Individuelle Beratung und erstklassiger Service - an drei Standorten in Hamburg und online für Sie da.
In der Eichen Apotheke geht es um mehr als Medikamente – wir verbinden moderne Gesundheitsversorgung mit fundierter Beratung - ausführlich und empathisch. Seit über 100 Jahren stehen wir für Kompetenz und Service, der sich an Ihrem Alltag orientiert.
Hier finden Sie unser breites Spektrum an Dienstleistungen in der Übersicht. Mit drei Standorten in Hamburg sind wir vor Ort und online für Sie da – unkompliziert und mit einem offenen Ohr für Ihre Anliegen.
Was wir für Sie tun können - vor Ort und online
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Onlineshop
im Shop kann jederzeit geschaut werden, ob gewünschte Artikel vorrätig sind oder kurzfristig besorgbar (über Anfrage beim Großhandel)
Vorbestellung von Medikamenten per Telefon, email, Internetseite, Shop mit der Möglichkeit der Lieferung in bestimmten PLZ-Gebieten (meist noch am selben Tag), Kartenzahlung beim Boten möglich
falls wir was nicht vorrätig haben, Botendienst (meist noch am selben Tag)
monatlich wechslende Angebotsartikel (Flyer kann eingebunden werden)
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Vorbestellung von Medikamenten
Vorbestellung von Medikamenten per Telefon, email, Internetseite, Shop mit der Möglichkeit der Lieferung in bestimmten PLZ-Gebieten (meist noch am selben Tag), Kartenzahlung beim Boten möglich
falls wir was nicht vorrätig haben, Botendienst (meist noch am selben Tag)
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Botendienst
falls wir was nicht vorrätig haben, Botendienst (meist noch am selben Tag)
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Leihen Sie unsere Geräte
Verleih von Milchpumpen, Babywaagen, elektronischen Inhalationsgeräten
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Lassen Sie Ihre Medikation überprüfen
Auch rezeptfreie Medikamente können starke Wirkstoffe enthalten und müssen richtig angewendet werden. Unsere individuelle Medikationsanalyse hilft, Risiken zu erkennen und Ihre Einnahme zu optimieren – kostenfrei dank Krankenkasse.
TERMIN VEREINBAREN???
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Wir machen dies und das
zeitnahe Herstellung von Rezepturen, Eigenherstellung von Cremes für Kinder in Zusammenarbeit mit der Hautarztpraxis, die bei uns im Haus sitzt
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Neuer Listeneintrag
Cannabis- und Hämophilie-Belieferung
Pharmazeutische Dienstleistungen
Medikationsanalyse:
Text, wie, wo was und Terminvereinbarungsmöglichkeit!
Blutdruckmessung:
Text, wie, wo was und Terminvereinbarungsmöglichkeit!
https://www.abda.de/pharmazeutische-dienstleistungen/
Braucht eine spezielle Qualifikation - das haben unsere Mitarbeiter!
Kundendatei (Kundenkarte)
Vorbestellung von Medikamenten per Telefon, email, Internetseite, Shop mit der Möglichkeit der Lieferung in bestimmten PLZ-Gebieten (meist noch am selben Tag), Kartenzahlung beim Boten möglich
falls wir was nicht vorrätig haben, Botendienst (meist noch am selben Tag)
Verleih von Milchpumpen, Babywaagen, elektronischen Inhalationsgeräten
Zahlung per Kreditkarte (häufig wichtig für Privatpatienten mit teuren Rezepten) -> siehe Fußzeile, passt das so? oder nur Visa ? Mastercard?
Direktabrechnung mit privaten Krankenkassen - text bla bla…
Belieferung von Pflegehilfsmitteln - beantragt die Apotheke, setht jedem zu bis 42€…
Durchführung von Medikationsanalysen -> Terminbuchungstool
patientenindividuelles Stellen - Dauermedikamente werden in Box sortiert. 1x die Woche bekommt man die sorteirten Medikamente in einer Dosett 5€.
zeitnahe Herstellung von Rezepturen, Eigenherstellung von Cremes für Kinder in Zusammenarbeit mit der Hautarztpraxis, die bei uns im Haus sitzt
Cannabis- und Hämophilie-Belieferung. Spezielle Arzneimittel für bestimmte Zielgruppe. genaure Beschreibung.
Belieferung von Pflegeheimen und Pflegediensten (inkl. patientenindividuellem Stellen)
im Shop kann jederzeit geschaut werden, ob gewünschte Artikel vorrätig sind oder kurzfristig besorgbar (über Anfrage beim Großhandel)
monatlich wechslende Angebotsartikel (Flyer kann eingebunden werden)
Couponing: für jeden Einkauf von freiverkäuflichen Artikeln (Ausnahme: Angebote) gibt es einen Gutschein im Wert von 3% der Kaufsumme für den nächsten Einkauf (Gültigkeit: 3 Monate)
kostenlose Kundenzeitschriften
geplant: Telepharmazie ->noch nicht, Terminvergabe über die Internetseite für Kunden (für Dienstleistungen und für Industriepartner für Vertreterbesuche), Vorbestellung von Rezepten per CardLink (Einlesen der Versichertenkarte am Handy)
Haupt-CTA:
„Mehr erfahren“ bei jedem Service → Führt zu detaillierten Unterseiten? Oder zur Terminbuchung?
„Jetzt Beratung buchen“ oder „Vorbestellen“ → Direkte Interaktion.
2. Typischer Besucher:
Menschen, die sich über Apotheken-Dienstleistungen informieren wollen.
Stammkunden, die gezielt nach Leistungen suchen (z. B. Rezepturen, Verleih).
3. Warum ist der Besucher hier? (Intention)
Er möchte wissen, welche Services die Apotheke bietet.
Er sucht nach individuellen Lösungen für seine Gesundheit.
4. Was soll er genau tun?
Die für ihn relevante Leistung entdecken.
Falls nötig, direkt Kontakt aufnehmen oder bestellen.
5. Welche Inhalte braucht es?
Kurze, klare Service-Beschreibungen.
Beispielhafte Anwendungsfälle („Wann ist dieser Service für mich relevant?“).
Sichtbare Handlungsaufforderungen (Bestellung, Beratung, mehr erfahren).